// Buchrückentext
Internet ist mehr als nur Web-Präsenz und E-Mail-Anschluss. Auch kleinere Unternehmen müssen sich mit seinen Potentialen auseinandersetzen, um konkurrenzfähig zu bleiben - die Zukunft vieler Firmen wird sich im Internet entscheiden.

Das Buch vermittelt kompetentes und fundiertes Wissen zu allen Nutzungsmöglichkeiten, die das Internet für Unternehmen bietet. Damit ist es eine unverzichtbare Hilfe für alle, die das Internet zielgerichtet und effizient nutzen wollen.

Zu allen Anwendungsbereichen findet der Leser umfangreiche Informationen und Anregungen, mit denen er Lösungsmöglichkeiten entwickeln, bewerten und umsetzen sowie Risiken abschätzen und vermeiden kann. Auch technische Aspekte und Datensicherheit werden berücksichtigt.

Konkrete Einstiegshilfen und eine vergleichende Darstellung der Werkzeuge findet der Leser u.a. zu folgenden Themen:

- Erstellung von Web-Seiten und Selbstdarstellung,
- Marketing und Electronic Commerce,
- Information, Kommunikation und Telekooperation per Internet,
- Einsparungs- und Optimierungsmöglichkeiten durch ein Intranet,
- Einbindung der Geschäftspartner per Extranet.

Ein umfangreiches Glossar schafft jederzeit Klarheit über die Fachterminologie und erweitert das Buch zum praktischen Nachschlagewerk.
Internet - Intranet - Extranet:  Potentiale im Unternehmen;  Torsten Horn

Internet - Intranet - Extranet
Potentiale im Unternehmen

Torsten Horn

R. Oldenbourg Verlag
1999, 428 Seiten,
ISBN 3-486-25129-5

 © 1999-2007 Torsten Horn, Aachen